Ist Renault Kangoo empfehlenswert?

5 Antworten

Renault kangoo ist kein gutes Auto Qualität und so . Auserdem hast du viel mit Rost zu kämpfen. Die Techniken sind auch nicht immer up to Date und meiner Meinung nach würde ich mir das Auto nicht kaufen

Hallo!

Ein Arbeitskollege von mir hatte einen als Jahreswagen gekauften Diesel-Kangoo von 2013 bis vor einigen Monaten und war total unzufrieden -------> er war froh, als er ihn im Sommer gegen einen Kia in Zahlung geben konnte und den Renault los war. Das Auto stand ständig in der Werkstatt (bei Renault nicht billig), war unzuverlässig und nervte mit zahlreichen Verarbeitungsmängeln. Außerdem musste er sich vor jeder längeren Fahrt erstmal überlegen, ob er sich das mit dem Kangoo überhaupt zutraut. Soviel hierzu...

Allgemein genießt dieser Wagentyp auch keinen sehr guten Ruf. Ich würde nicht per se von ihm abraten, aber dazu ermuntern nach Alternativen zu suchen die es in dieser Klasse reichlich gibt :)

Hoffe ich konnte helfen.

Den Renault Kangoo gibt es in 2 Genrationen mit mehreren Überarbeitungen und in unterschiedlichsten Motorisierungen. Es gibt nicht DEN Kangoo.

Welchen Konkreten meinst du?

Relativ miese Verarbeitung und schwaches Abschneiden in der Pannenstatistik, aufgrund all dessen hoher Wertverlust.

Baujahr 2012 könnte ein besonders schlechtes Ausreißerjahr gewesen zu sein.

https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=3&pstatid=8&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLRyzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4He2_

Das ist global kaum zu beantworten weil es da diverse Ausführungen gibt.