empfehlenswerter Transporter (Hundefänger mit LKW-Zulassung)?

 - (Auto, Autokauf, Kaufberatung)  - (Auto, Autokauf, Kaufberatung)  - (Auto, Autokauf, Kaufberatung)

3 Antworten

Wozu brauchst Du einen "Hundefänger mit LKW-Zulassung"? Denke auch einmal an das LKW-Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen, mit und ohne Anhänger. Hierbei spielt die Größe des LKW keine Rolle. Ob die Einsparung an Kfz Steuer diese Nachteile ausgleicht, mußt Du selbst beurteilen. Entscheident hierbei ist was in der Zulassung steht (LKW oder nicht) und nicht das Aussehen und die Größe des Kfz. Also Augen auf und zweckentsprechend kaufen!

Ausgerechnet einen ausgemusterten Postkarren zu kaufen, halte ICH für KEINE gute Idee: Die Dinger werden doch im extremen Kurzstreckenverkehr genutzt. Im Winter erreichen die Motoren kaum mal Betriebstemperatur und ständiges Anfahren+ Bremsen bekommt derTechnik auch nicht besonders gut.

ja klasse, hatte es geordneter geschrieben, tut mir leid