Ist Rapsöl giftig für Katzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil, das ist sogar gut für's Tier!

Wenn mein Kater in der "Haarzeit" zuviele Haare verschluckt hatte bekam er von mir regelmäßig eine Dose Ölsardinen hingestellt. Damit "rutschten" die Haare auch durch den Magenausgang, ohne das er dauernd Haarbälle auswürgen🤮 musste.

Dabei sollte man jedoch nicht übertreiben. Zuviel Öl kann auch zu Durchfall führen.

Eine Dose Ölsardinen ist aber für normale Katzen und Hunde ok.

Was das einreiben von Öl ins Fell angeht, so verleiht twas Öl ins Fell massiert sogar einen schönen Glanz. Dabei ist Leinöl jedoch besser geeignet.

Ich wüsste von keinem normalen Speiseöl, das giftig für Katzen ist. Ich habe öfter Leute gesehen, die den Katzen noch etwas Fett extra gegeben haben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Sie wird es knapp überleben

Nee, bei so bisschen passiert nichts.

Legende163
Fragesteller

Aber ist es generell giftig? Ich habe gelesen dass man seiner katze auch immer im wechsel öle ins futter geben soll

xREMOx  07.04.2021, 01:02
@Legende163

Das weiß ich nicht. Ich denke persönlich das sie Durchfall bekommen könnten. 🤷