ist Rache süß?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Restmoral 78%
Bombe platzenlassen 22%

9 Antworten

Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll...

Zu sowas gehören immer 2. Sie ist nicht alleine dafür verantwortlich, dass Dein Freund mit ihr geschrieben hat. (Du eventuell schon, wenn Du so abgehst, weil er ihr gute Nacht sagt...).

Und dann willst Du ihre neue Beziehung zerstören?

Ich finde alleine den Gedanken schon ekelhaft.

AnnikaFee1996
Fragesteller

"gute Nacht, süße Träume <3"

EmelyEinhorn  14.03.2023, 10:32
@AnnikaFee1996

Ich glaube ich habe da ein anderes Verständnis einer Partnerschaft. Ich besitze den Mann nicht. Er ist ein eigener Mensch. Und wenn er Fotos tauschen will oder jemandem eine Gute Nacht wünscht, wär das für mich kein Problem. Wir lieben uns und das ist toll. Aber ich bestimme nicht darüber, was er tut.

Du hingegen scheinst ziemlich besitzergreifend zu sein.

Das ist aber DEIN Problem und nicht das Problem des anderen Mädchens, mit dem Dein Freund geschrieben hat. Deswegen finde ich alleine den "Rachegedanken" schon ekelhaft.

AnnikaFee1996
Fragesteller
@EmelyEinhorn

wie du sagst, du hast ein anderes Verständnis von Partnerschaft. Nur weil du offener zu sein scheinst, sind meine Maßstäbe nicht falsch, zumal mein Freund mir versichert, dass er dieselben hat. Wer Exklusivität und Monogamie schätzt, kann bestimmt verstehen, dass es verletzt, wenn der eigene Freund einer Arbeitskollegin Bilder von seinem erigiertem Glied schickt.

EmelyEinhorn  14.03.2023, 10:38
@AnnikaFee1996

Ich schätze Monogamie ebenfalls. Aber ich spreche dann halt mit meinem Freund, wieso er das Bedürfnis hat, solche Bilder zu verschicken. Ich finde, eine ehrliche Kommunikation ist das A und O.

Trotzdem finde ich nicht, dass es rechtfertigt, dass Du dem andern Mädel eines auswischen willst.

AnnikaFee1996
Fragesteller
@EmelyEinhorn

natürlich gehören dazu immer zwei, das ist mir klar. Mit meinem Freund habe ich versucht, das Ganze eingehend zu diskutieren, wir haben immer wieder darüber geredet, ich reiß mir den anus auf für seine Bedürfnisse. Aber der Grund für sein Handeln damals ist noch immer unklar. Bei ihm kann ich also irgendwie nichts greifbares finden, vielleicht habe ich auch deshalb den Drang mich an ihr zu rächen. Sie wusste jedenfalls, dass er in einer Beziehung ist.

EmelyEinhorn  14.03.2023, 10:47
@AnnikaFee1996

Ja, kann sein, dass Du einen Schuldigen für Deinen Schmerz finden willst. Das ist auch verständlich, das geht jedem Menschen so. Eine Erklärung hilft etwas zu verstehen und das bleibt Dir verwehrt. Ich verstehe Dich.

Trotzdem...Das andere Mädel wusste es. Okay. Aber ist sie dafür verantwortlich, dass Dein Freund drauf einsteigt? Ist es ihre "Schuld", dass Dein Freund mitmacht? Du besitzt ihn ja nicht. Sie hat alles Recht der Welt es zu probieren. Dass Dein Freund da keine Grenze zieht, ist absolut nicht ihre Schuld. Da kann sie nix für.

Nein, meiner Meinung nach bist du nicht genau so schlimm wie die beiden, sondern schlimmer wenn du das tust.

Weil du das nur getan hast, nicht weil du die andere Person sympatisch fandest und es sich so entwickelt hat, sondern aus reiner Boshaftigkeit.

Von daher nein, für mich wäre Rache da nicht "süß", sondern ich würde mich ernsthaft fragen wie & wann ich zu so einem wiederlichen Menschen geworden wäre, wenn ich sowas mal tun würde.

Und ganz ehrlich: Ich würde dir falls du das tust von Herzen wünschen, dass dein Freund diese Racheaktion ebenso blöd findet und dich verlässt.

Wobei eure Beziehug vermutlich eh zum scheitern verurteilt ist, denn ganz offensichtlich hast du ihm nicht verziehen und damit abgeschlossen.

Und bist dann noch bereit deine Wut auf ihn auf andere die damit nichts zu tun hatten (dem neuen Freund) zu projezieren, wie ein kranker Spinner einen Fake Account anzulegen und deren Glück zerstören zu wollen, weil DEIN FREUND etwas falsch gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch, solche Menschen wie dich braucht niemand, nichtmal für normale Freundschaft.

Von daher denk mal über meine Wort nach und überlege, ob es nicht Zeit wäre mal am eigenen Charakter zu arbeiten, ehe du dich über den von anderen beschwerst.

Restmoral

Bleib sauber, damit du dir selber einreden kannst ein halbwegs anständiger Mensch zu sein.

Restmoral

Kindischer geht's nicht ..

Was bitte hättest du davon? Genau, nichts. Du machst dich mit so einen Verhalten nur lächerlich, lass es sein.

Zumal dein Freund genauso daran beteiligt war aber ihm hast du verziehen. Das Mädel wusste vielleicht gar nicht, dass er mit dir zusammen war und man weiß auch gar nicht ob der Kontakt harmlos war oder du übertrieben reagiert hast. Letzteres traue ich dir absolut zu sonst würdest du jetzt nicht diesen Unsinn machen (Fake-Account etc).

eigentlich dachte ich immer, dass das echte leben so bescheuerte geschichten wie in GZSZ nicht schreibt. anscheinend habe ich mich getäuscht.

und zu deiner frage:

wann schreibt man mit einem anderen menschen?
wenn man abends zuviel zeit hat.
und weils abends ist, sagt man am ende gute nacht.

wann hat man abends zuviel zeit?
wenn der lover keine zeit oder lust auf einen hat.

wann hat der keine lust mehr auf einen?
a weil man nicht zusammen passt
b weil man zusammen passt aber sich dauernd danebenbenimmt
c weil man sich keine mühe gibt, denn man hat den partner auf nummer sicher
d weil man ihm träume und wünsche (vor allem im bett) nicht erfüllen kann/will
oder
e weil der andere einen nicht mehr liebt

was tut man dann?

a man bleibt nicht zusammen
b man hört auf, sich danebenzubenehmen
c man gibt sich mehr mühe
d man fragt mal, was dem anderen fehlt
e man trennt sich

er hat aufgehört mit ihr zu schreiben, du bist bei ihm geblieben. verziehen, so richtig, hast du ihm nicht. hat er dir was zu verzeihen? vielleicht tut er das die ganze zeit.

was kann die andere dazu? sie hat jemanden kennengelernt, geschrieben, dieser jemand war gebunden, das ganze ist vorbei, sie hat sich jemand anderen gesucht. was daran ist verkehrt?

was machst du jetzt?
zerstörst ihre neue beziehung in dem du

lügst (einen fake account, bitte?)
ihn zu dingen animierst, die er sonst vielleicht nicht geschrieben hätte

vergleich mal, was sie falsch gemacht hat und was du falsch gemacht hast.

die chancen, dass sie aus versehen reingerutscht ist, sind definitiv höher als dass sie absichtlich versucht hat, deine beziehung zu torpedieren.
was du vor hast, ist willentlich und wissentlich eine andere beziehung zu torpedieren. das ist eine ganz andere nummer, und gelinde gesagt, ekelhaft.

wenn man sich die zusammenhänge dieses flotten vierers (du, dein freund, sie, ihr freund) anschaut, sei sicher, bist du nicht diejenige, die da als unschuldiges opfer rüberkommt, was grossherzig verzeiht und beim freund bleibt.

und mit "restmoral" kann ich nicht viel anfangen. entweder man handelt moralisch, oder man tut es nicht. dein "rest" davon ist jedenfalls schon ziemlich zusammengeschrumpft. wenn ich dein freund wäre und mitbekommen würde, was du da tust oder vorhast - wäre ich weg. und zwar ohne diskussion.