Ist Python schwer?

6 Antworten

Nein. Python hat den angenehmen Effekt, dass viele Dinge, die in Java oder C# ziemlich aufwändig sind, in Python mit wenigen Zeilen Code erledigt werden können.

Die Bibliotheken, die dabei sind, sind natürlich trotzdem sehr umfangreich und es dauert eine Weile, bis man einen Überblick hat, was Python alles für Möglichkeiten bietet.

Die Syntax zu erlernen ist im Vergleich zu anderen Programmiersprachen leicht.

Nein, ganz und gar nicht. Man muss nur mit kleinen Schritten anfangen und sich im eigenen Tempo hocharbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr einfach, die Basics kann man in einer Woche.

Weisskuchen  26.08.2023, 16:30

@L4ze3

Nach einer Woche hat man wahrscheinlich ein oberflächliches Verständnis der Basics, aber bis man ein tiefes hat, dauert es viel länger, gerade als Einsteiger in der Programmierung.

relativ einfach, in 7 Tagen kann man alles bis hin zu bs4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
King00254
Fragesteller

Was ist bs4?

Lenian  10.10.2021, 16:43
@King00254

Ich hatte ein englisches pdf mit so 200 seiten und die habe ich abends immer gemacht - etwa 7 tage lang. bs4 kannst du mal googlen, ist etwas um websites auszulesen.
Davor natürlich noch standart sachen wie dicts, arrays, lst, print, input, json, sql, etc

Lenian  10.10.2021, 17:05
@King00254

Ich habe mir einfach ein super gratis pdf heruntergeladen. Brauchst wirklich keinen Kurs, nicht als Anfänger.

Backstein42  10.10.2021, 17:12
@King00254

Ich habe mir diesen Kurs selber geholt. Er ist gut gemacht und als Anfänger kannst du wirklich viel lernen. Ist halt nur sehr Teuer.