Python und Pygame?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Python ist nicht die Perfekte sprache zum spiele programmieren. Wenn du nur spiele programmieren lernen möchtest, würde ich dir Unity (c#) empehlen. Sonnst ist python eine sehr gute sprache zum beginnen. Kleine spiele kann man z.B. mit pygame auch machen. Würde dir als erste Programmiersprache auf jeden fall Python empfehlen, da es recht einfach ist. Als ich Python gelernt hatte, haben mir die ersten 20 videos dieser playlist sehr geholfen https://youtube.com/playlist?list=PLNmsVeXQZj7q0ao69AIogD94oBgp3E9Zs

Mfg Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, dass C# an sich besser ist zum Spiele programmieren, beispielsweise mit Unity. Dafür ist Python aber deutlich vielseitiger, und das gefällt mir an der Sprache. Ein wenig Programmiererfahrung habe ich auch schon, vor allem in Java.

Ich werde mir die Playlist mal anschauen, danke für Deine Antwort.

Ich hab zuerst Python gelernt, bis Funktionen. Klassen und alles hab ich mit pygame Spielen aufgegriffen.

Ich empfehle dir zuerst Python zu lernen.

Sagen wir mal mind. bis Klassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer

Am besten so wie ich erst Python und dann Pygame. In Pygame steckt sehr viel Python.

Woher ich das weiß:Hobby