Python Tetris programmieren lernen?

3 Antworten

Ein Tipp: Ich mache es so, das Ich ein extra modul mache, wo eine Klasse ist, die Ich dann benutze, und ihr eben alle Parameter übergebe(Auch das Canvas), die es braucht.(Sowas empfehle ich nur bei Grafik)

Im Hauptprogramm bleibt dann nur noch, die Knöpfe(=Buttens) zu Programieren, und sie an die Jeweilige Funktion zu binden.

Es gibt genug Quellen bei Doktor Google. Ggf. Mußt du diese Quellen von Java oder C++ nach Python konvertieren. Inwieweit dies aber "lehrreich" ist, entzieht sich meiner Kenntnis und darf auch angezweifelt werden...

Du benötigst in einem Fenster fallende Steine. Erstens mache das mit Quadraten, danach kannst du auch andere Formen zeichnen. Danach kannst du sie nicht nur fallen, sondern auch rotieren.

Das Bau ist eine andere Sache.