Programmierideen Python Anfänger?

5 Antworten

Könntest du für Mac OS eine art ki erstellen die das deinstallieren von Programmen/Apps komplett erledigt, den bei Mac OS gibt es ja so gut wie keine deinstaller, man kann meistens nur wie in der mobilen OS Variante löschen, aber um die Reste des Programms muss man sich selber kümmern wie Dienste, Verknüpfungen und Restbestände....

finde ein Mac OS ist nicht dafür gedacht viel Zu installieren (auszuprobieren bis man für sich die beste App von Bedienung, Funktionsumfang, preis und grafischer Oberfläche her mit allem zufrieden ist!) und daher auch vieles wieder zu löschen -ordentlich vom System zu entfernen!

hab keine elan mehr 5-6 Apps zu installieren und mit der 7ten wäre ich total zufrieden gewesen doch jetzt ist das System zugemüllt und muss jedesmal das Mac Os komplett neu zu installieren! Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn Sie da was machen könnten! Zb. Bei den mobilen oder pados funktioniert es doch auch, vielleicht kann man sich dort was anschauen, abschauen!

oder wie wäre es um eiinem overclock Tool das wirklich funktioniert oder starke Vereinfachung oder gar nen Algorithmus für die Rest api zu erstellen.

siri Shortcuts könnte man auch so art programmieren.......

falls sie sich irgendwas von meinen Vorschlägen näher anschauen und was umsetzen, wäre ich sehr erfreut darüber!

sie könnten mir schreiben falls...... zimmererandy@aol.com

  • Ein textbasiertes Adventure Game
  • Schiffe versenken (mit Modus für Spiel gegen KI oder Gegner über Netzwerk)
  • Hangman (mit KI; zudem holt sich das Programm selbstständig neue Wörter aus dem Internet)
  • Eine Kombination aus Vokabeltrainer und Hangman
  • Mau-Mau über Netzwerk
  • Blindschach (mit Modus für Spiel gegen KI oder Gegner über Netzwerk)
  • Analyse-Software für Webseiten (Analyse von Requests, Responses, Markup, u.ä.)
  • Ein Datei-Manager (Dateien suchen, bearbeiten, löschen, erstellen, umbenennen, kopieren, ...)
  • Mp3-Tag-Editor (kann Mp3-Tags setzen oder Songinformationen aus verschiedenen Quellen suchen; könnte zusätzlich als Verwaltungssoftware einer Medienbibliothek agieren - also neue Song-Dateien in die richtigen Ordner verschieben, u.ä.)
  • irgendwelche Spielereien mit einem Raspberry Pi

berechnen 18 elemente eines mathem. dreiecks, wen 3 elemente gegeben sind

Discord-Bot z.B.

Es können Spiele sein

... OK aber da wären PyGame oder Panda3D (https://www.panda3d.org/) ideal

keine Grafik, also ohne Tkinter und Turtle

... warum? Gerade in dem Bereich kann man einige nützliche Tool entwickeln denn normale User erwarten normalerweise GUI-Programme.

Du kannst mit Flask & Jinja2 Webseiten entwickeln oder mit Scikit-learn eine KI.

PS.: Hier findest du das wichtigste zu Tkinter: http://effbot.org/tkinterbook/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

Doendn
Beitragsersteller

Eine KI wollte ich auch schon immer programmieren aber ich wusste nie, wie ich anfangen soll. Hast du iwelche tipps?

Mark Berger  08.07.2019, 21:56
@Doendn

Ein einfaches Beispiel ist folgendes

1) daten.txt

WERT,KLASSE
0,Ziffer
1,Ziffer
2,Ziffer
3,Ziffer
4,Ziffer
5,Ziffer
6,Ziffer
7,Ziffer
21,Zahl
22,Zahl
23,Zahl
24,Zahl
25,Zahl
26,Zahl
33,Zahl
34,Zahl
61,Zahl
75,Zahl
88,Zahl

2) ki.py

import pandas
from sklearn.neighbors import KNeighborsClassifier

# Daten lesen
data = pandas.read_csv("daten.txt")
val = data[['WERT']]
res = data[['KLASSE']]

# Lernen
brain = KNeighborsClassifier()
brain.fit(val, res)

# Vorhersagen
print(brain.predict([[55]]))
print(brain.predict([[3875]]))
print(brain.predict([[8]]))
print(brain.predict([[9]]))

... lass das mal laufen und du bekommst

Zahl
Ziffer