Tkinter Button funktioniert nicht und Canvas Delete funktioniert nicht Bitte Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TypeError: yes_option() takes 0 positional arguments but 1 was given

Ich denke da wird automatisch ein event als Argument übergeben. Deine yes_option-Funktion nimmt aber keine Argumente an.

Versuch mal

def yes_option(event):

anstatt

def yes_option():
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Nicolaus55
Fragesteller

Es funktioniert danke! Wüsstest du vielleicht wie man diese Buttons beim Nein drücken wieder entfernen kann, das Funktioniert nicht.

def close_root_destroy(event):
    canvas.delete(yes_button)
    canvas.delete(no_button)
    canvas.update()
Nicolaus55
Fragesteller
@Nicolaus55

Habs hinbekommen! Es hat auch nur das (event) gefehlt. Vielen Dank!