2 Commands mit einem Button in Tkinter (Python)?

2 Antworten

so :

def kommands(kommand1, kommand2)
  global Fenster
  kommand1()
  Fenster = kommand2()

und beim Aufruf :

Button = Button(Fenster, text='Neuesfenster', lambda : kommands(Fenster.destroy, Tk)
Woher ich das weiß:Hobby
negij  22.11.2022, 14:45

Ich verstehe das nicht, hinten ist die klammer nur einmal zu, aber wenn ihc sie zweimal zu mache, geht das auch nicht

Hab zwar auch keinen Plan, aber: Funktion definieren und die über den Button aufrufen?

def blablub(paramter1, paramter2):
    print(paramter1)
   print(paramter2)
    return

blablub("Hello", "World")

Wird folgendes Ausgeben:
Hello
World

Hopppa
Fragesteller

Das ist nicht das Problem. Wenn ich das mit so einer Funktion mache kann das Programm nicht mehr auf das offene Fenster zugreifen und es nicht schließen bzw. ein neues Fenster öffnen.