Python tkinter | Combobox commands zu den verschiedenen Values hinzufügen?

2 Antworten

So würde ichs machen:

comboExample.bind("<<ComboboxSelected>>", callbackFunc)

Quelle:

https://www.delftstack.com/de/tutorial/tkinter-tutorial/tkinter-combobox/

troloxi
Fragesteller

Ja aber dann kann ich ja nicht für jede verschiedene Value ein anderen Command benutzen?

sitgo93  26.11.2020, 10:40
@troloxi

Na dann frägst du das Ergebnis erstmal in deiner aufgerufenen Funktion ab.

troloxi
Fragesteller
@sitgo93

und wie soll ich dann weiter machen?

sitgo93  26.11.2020, 10:43
@troloxi

Benutz doch mal Google, gibts zig-Beispiele. Mit meiner Antwort kannst du arbeiten denke ich!
Wenn du dann ein konkretes Code Problem hast helfe ich dir gerne wieder weiter!
Gerne ;)

troloxi
Fragesteller
@sitgo93

Das ist ja nett, aber ich weiß nicht wie ich das weiterleiten soll. Geschweige denn, weiß ich was du genau meinst. Kannst du mir vllt mal ein Tutorial verlinken? :D