Pygame auf iPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man Pygame auf dem iPhone installieren?

Man kann PyGame-Spiele auf iOS portieren. Deinem weiteren Text zufolge suchst du aber eigentlich nach einer Python-Entwicklungsumgebung für dein Gerät.

Zwei Optionen wären da replit (in der du auch PyGame installieren kannst) oder Pythonista. Mit letztgenannter App kannst du zwar auch kleine Spiele oder Animationen entwickeln, jedoch nicht mit PyGame.

(...) aber er ist so alt und langsam, das man fast nichts mit ihm anfangen kann (...)

Python/PyGame hat keine hohen Systemanforderungen. Daher wird es da wohl kaum Probleme geben.

Hallo Weregarumon - was für einen alten Rechner haben Sie genau? Ist es ein mobiler oder ein stationärer Rechner?

Wenn Sie uns die Spezifikationen mitteilen, könnten wir je nach dem wie Leistungsstark der Rechner ist, das eine oder andere Linux BS (Betriebssystem) auswählen, damit es wieder flotter wird & Pygame wird drauf auch noch funktionieren. Der andere Vorteil ist, dass BS wird aktuell gehalten & man kann den Rechner noch eine lange Zeit nutzen.

Falls Sie einen mobilen Rechner haben, sollte unterhalb des Gehäuses (wird in der Fremdsprache als "case" bezeichnet) ein oder zwo Aufdrucke oder Aufkleber angebracht sein, auf denen die Kennung & der Model Typ usw. drauf stehen oder schauet Sie sich gleich die Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet) an: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de).

Bei einem stationären Rechner benötigt man die hp (Hauptplatine), die zpe (Zentrale Prozessor Einheit - ob bei der die Grafikeinheit integriert ist oder auch nicht), den as (der "Arbeitsspeicher") & falls vorhanden die GraKa usw. halt.

Falls Sie Ihren alten Rechner noch weiter nutzen wollen, wäre dies hier, die optimale Möglichkeit!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung