Wie lange habt ihr Gebraucht um Python zu lernen?. Bin 13 Ist das zu früh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht zu früh je früher du anfängst desto besser. Ich persönlich war als ich mit Python angefangen habe 15.

Schau dich mal auf dem Kanal von Morpheus um finde er macht die besten Python tutorials also so habe ich es zu mindestens gelernt.

https://www.youtube.com/channel/UCLGY6_j7kZfA1dmmjR1J_7w

Er macht dann auch viele Coding Challenges die du später alle machen kannst ist ganz cool.

Kann aber am Anfang ziemlich frustrierend sein.

Woher ich das weiß:Hobby
RYUK318
Fragesteller

Bin schon lange abonnenten

Ich habe so 1 Jahr gebraucht. Ich habe es allerdings nicht am Stück gemacht, sondern Python am Anfang eher als Kleber verwendet. Und dann habe ich mir halt immer mehr angeguckt, was ich halt so brauchte. Irgendwann habe ich dann manche Programme direkt komplett in Python geschrieben.

Bei seiner ersten Sprache ist es ganz normal, dass man Lange braucht. Wer von einer anderen Sprache kommt, kann aus Erfahrung schöpfen, welche der komplette Anfänger eben nicht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Umso früher man anfängt zu Programmieren umso besser. Just do it. Man lernt dabei sehr gut wie ein Computer "zu denken" und das ist in der heutigen Welt sehr von Vorteil.

Um die 3 Stunden habe ich gebraucht um Python zu lernen.

Aber nur die Basics und Tkinter.

Programmieren konnte ich aber schon vorher (Java, C, JavaScript), da ist es leicht eine neue Sprache zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Bin 28 kein Programmierer, versuche Python zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby