wo programmiert man mit Python?

8 Antworten

Dafür taugt jeder Texteditor, das kann sogar das Windows-eigene Notepad oder gar nur auf der Kommandozeile sein. Für Syntax-Highlighting und Autocomplete gibts aber natürlich besseres. Da bietet sich dann zum Beispiel Visual Studio Code oder PyCharm an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
In welchen Programm programmiert man mit Python?

Das kannst du in jedem Texteditor machen.

Es würde sich jedoch eine IDE o.Ä. anbieten - ich nutz z.B. Visual Studio Code mit dem Python-Plugin

Am geläufigsten sind VS Code und Pycharm.

Vs Code ist ein Editor, also recht schnell aber hat von Werk aus weniger Funktionen.

Pycharm ist eine IDE, die entsprechend langsamer und groß daherkommt, aber nativ äußerst viele Funktionen bietet.

Also du kannst es natürlich in jedem Editor machen aber ich würde dir ne IDE empfehle dort hast du Zb Hervorhebungen in Farben Autovervollständigung usw

gute IDE‘s für Python sind Visual Studio Code, PyCharm

Du benötigst einen Editor. Ich empfehle und benutze Visual Studio Code, aber in python ist schon ein Editor eingebaut, die idle. Erstelle eine .py datei und dann solltest du das mit rechtsklick und dan IDLE öffnen können, falls nicht suche nacch idle in der suche und öffne das programm.