Python Programme für anfänger?

8 Antworten

Beispielsweise ein Programm, das alle Primzahlen von 1-100 ausgibt.

  • BMI Recher
  • Bremsweg Rechner
  • Federpendel simulieren
  • Viergewinnt evtl. mit KI
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
ArsLan92
Fragesteller

Wie kann ich einen ki erstellen?

whgoffline  08.08.2020, 22:14
@InfoFreak644

Ich glaube du musst noch mal ein bisschen Recherche betreiben......

Ps.: schau mal in meinen Link oben

Moin,

Du könntest zum Beispiel ein 'Guess the Number' Spiel machen.

Das Spiel funktioniert nachdem Prinzip:

Als erstes kannst du auswählen in welchem Bereich die 'Geheime Zahl' sein soll, z.B. 1-100.

Dann kannst du deine erste Schätzung abgeben, das Programm sagt dir dann, ob die Zahl höher oder niedriger als deine Schätzung ist.

Wenn du sie erraten hast, soll dir das Programm z.B. sagen: 'Glückwunsch du hast gewonnen! Möchtest du nochmal spielen [1] oder möchtest du aufhören [2].' Die 1 startet dann das Spiel neu, die 2 wird das Spiel schließen.

Wenn du Hilfe brauchst, sag mir gerne Bescheid :)

Woher ich das weiß:Hobby
Lqksv128181  08.08.2020, 22:19

Danke, muss ich mir merken!

vegro  08.08.2020, 22:21
@Lqksv128181

Wünsche dir viel Spaß👍 War eines meiner ersten Programme. Wie lange hast du denn schon Erfahrung mit Python?

Lqksv128181  08.08.2020, 22:23
@vegro

in den Ferien damit angefangen, denke mit der Schleife werde ich noch meine Probleme haben, aber gerade am Anfang muss man ja viel rumprobieren. Bitte keine Tipps geben, will ja auch stolz darauf sein können.

Ein Script schreiben, das dir zeigt, ob die eingegebene Zahl ein Primzahl ist.

Ein Script schreiben, das dir Flächeninhalt und Volumen ausrechnet.

Ein Script schreiben, das guckt welche Zahl der beiden eingegebenen größer ist und noch die Differenz angibt.

Ein Script schreiben, das dir die Wurzel angibt von einer eingegebenen Zahl angibt.

Habe dir eine FA geschickt, da können wir ja bisschen über Py schreiben :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Informatik und programmiere jeden Tag

Programmiere doch einfache Spiele wie TicTacToe

Oder Mühle, Du kennst sicher Mühle.

Dann Türme von Hanoi mit 3 Scheiben, dann 4, dann n Scheiben.

Türme von Hanoi ist sicherlich das Schwierigste (n-Scheiben) für einen Anfänger. Aber wenn Du es hinbekommst eine sehr gute Übung für Algorithmen allgemein.

Gruß