Ist pink woke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Pink ist eine ganz normale Farbe, auf die niemand Anspruch hat.

Und auch ein Regenbogen nichts mit Woke zu tun, selbst wenn die LGBTQ Community meint, das als Flagge verwenden zu müssen.

Farben gehören niemandem und sind auch kein Symbol für eine linkspopulistische oder rechtspopulistische Ideologie.

Ich finde das Trikot gelungen. Mag sein, dass beim Design ein gewisser Wokeismus beteiligt war und dass es ohne Berücksichtigung dessen anders ausgesehen hätte, ist mir aber egal.

Möglicherweise. Diese krampfhafte woke sein ist schon nervig (kann sein, dass in diesem Fall nicht so ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein!

Woke das neue Modewort :-/

Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand Bedenken zur Farbe geäußert hat wenn Neuer oder Messi diese Farbe als Trikot haben.

Ramon6134  15.03.2024, 12:57

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Pink ist die Farbe von Messis Club Inter Miami, allerdings nicht von der deutschen Nationalmannschaft

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Ramon6134

Besser als dauernd stehen zu bleiben und jegliche Veränderung abzulehnen.

Ramon6134  15.03.2024, 20:37
@Grinsekatz10111

Natürlich. Aber erstens muss man nicht immer alles gleich ändern und zweitens sollte man nicht auf Krampf einen auf woke machen

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Ramon6134

Und was genau ist an Pink jetzt Woke? Ich versteh es noch nicht so ganz.

Das wird ja immer lächerlicher.

War Jan Ulrich bei der Tour De France in seinem Pinken Trikot auch Woke? oder Queer?

Irgendwann ist auch noch die Telekom Woke, weil sie Magenta als Firmenfarbe nutzt.