Ist Pharma-Assistentin ein Beruf mit Zukunft?

2 Antworten

selbstverständlich.

natürlich ist die Branche im Wandel. Es gibt immer mehr Online-Shops (hinter denen aber auch Apotheken stecken) und auch Supermarkt-Ketten überlegen sich, wie in UK und USA auch in-store Angebote zu etablieren. Doch die klassische Apotheke wird sich wandeln, hin zu kombinierten physischen & Online Angeboten, zu mehr Service-Leistungen neben der klassischen Medikamenten-Ausgabe (siehe Corona-Tests, Impfungen ...) und auch eigenen Produkten. Daher wird das spannend. Man bleibt auch nicht bei dieser Ausbildung das Leben lang stecken, sondern bildet sich weiter. Auch sind Fachkräfte ausserhalb der Apotheke gesucht, in Laboren, Pflegeeinrichtungen, dort wo Firmen & Einrichtungen Gesundheitsleistungen anbieten, überall dort kann man mit dem Wissen und entsprechenden Fortbildungen quereinsteigen. Wie immer liegt vieles an einem selbst, wie man den Berufsweg bis zur Rente gestaltet

rockthekrokodil  30.04.2022, 17:34

freut mich, dass wir dir helfen konnten. immer wieder gerne.

Im Moment schon. In der Zukunft wird alles neu, auch Kranke wird es keine mehr geben.