Hat der Beruf Kaufmann im Einzelhandel Zukunft?

2 Antworten

Kaufmännische Berufe werden auch in Zukunft gefragt sein....die Ausbildung ist relativ simpel, würde daher empfehlen eine ausbildung beim steuerberater zu machen, da lernst du wesentlich mehr als bei allen anderen kaufmännischen berufen und kannst dich nachher auf viel mehr berufe bewerben und hast eine gute grundlage für weiterbildungen

judgehotfudge  28.10.2015, 22:24

würde daher empfehlen eine ausbildung beim steuerberater zu machen, da lernst du wesentlich mehr als bei allen anderen kaufmännischen berufen

Darf ich fragen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst? Du wirst ja wohl kaum sämtliche kaufmännischen Ausbildungen selbst durchlaufen haben.

Nein.

Als einzelhandelskaufmann lernst du nicht sonderlich viel und verbringst deine Ausbildung mit Regaleauffüllen...

es ist die schlechteste kaufmännische ausbildung die du machen kannst...

Viel besser ist Industriekaufmann oder Versicherungskaufmann oder Groß und Außenhandelskaufmann oder Personaldienstleistungskaufmann oder was meine Persönliche Nummer 1 ist IT-Systemkaufmann