Ist Opel ein gutes Auto?

13 Antworten

Ist Opel ein gutes Auto?

Die Firma Opel ist ein Pkw - Hersteller mit zig-verschiedenen Modellen, kein Auto. So wie Deine Frage gestellt wurde, ist sie nicht beantwortbar. Dieser Hersteller baut gute, und auch weniger gute Autos.

Es kommt auf das Modell an jedes Auto hat so seine kleinen Problemen die Marke selbst sagt nichts aus ob der Wagen gut oder schlecht ist

Ein Auto soll jemand von A nach B bringen so lange man keine Penis Verlängerung braucht

Opel war früher sehr zuverlässig. Hat darin aber schon etwas nachgelassen. Andre Hersteller allerdings auch.

Unser Astra f hat knapp 300000 km und fast alles ist noch original. Obwohl er nicht geschont wird.

Schurschi1510  22.01.2022, 14:46

Meine Schwester hat ihren Opel Adam mittlerweile 240.000km gefahren. Da sind bisher keine Dinge abeits der üblichen Wartung angefallen.

opel ist kein auto, sondern nur eine marke

ob ein modell gut ist, entscheidet der markt oder die zulassungszahlen.

drtits  22.01.2022, 11:40

Die Zulassungszahlen entscheiden doch nicht, ob ein Auto gut ist.

drtits  22.01.2022, 11:50
@lesterb42

Na ja ... Das würde ja aber auch bedeuten, dass der Ententanz gute Musik wäre, weil er mal auf Platz 1 der Charts war (falls es denn so war). Oder?

noname68  22.01.2022, 11:51
@drtits

"gut" oder "schlecht" sind fast immer alberne bewertungen. welcher autobauer überlebt 100 jahre am markt, wenn er "schlechte" autos baut.

es gibt fast nur gute und viele sehr gute, eigentlich immer eine frage des preises

drtits  22.01.2022, 11:53
@noname68

Ich habe auch nicht mit gut und schlecht angefangen. Sondern habe nur versucht, ganz vorsichtig auf diese Frage zu antworten. Das Ding ist, dass ich mir einfach keinen Opel kaufen würde. Ausser einen Commodore vielleicht!

lesterb42  22.01.2022, 12:37
@drtits

Nun geraten wir ins Plaudern. Ich hatte einmal einen Diplomat Bj. 1969. Der war allerdings runter.

lesterb42  22.01.2022, 12:38
@drtits
Na ja ... Das würde ja aber auch bedeuten, dass der Ententanz gute Musik wäre, weil er mal auf Platz 1 der Charts war (falls es denn so war). Oder?

Kommt sehr darauf an, wen du entscheiden läßt. Wenn der Markt entscheidet, dann ist das gute Musik.

verreisterNutzer  22.01.2022, 12:45
ob ein modell gut ist, entscheidet der markt oder die zulassungszahlen.

Nein, das entscheidet der Käufer

Es gibt keine gute Marke. Alle haben ihre Vor und Nachteile.

Vieles hängt davon ab, wo man das Fahrzeug erwirbt und wie gut der Service vor Ort durchgeführt wird.