Ist Olaf Scholz am Wirecardskandal beteiligt?

5 Antworten

Nein, das halte ich für ausgeschlossen.

Ich bin mir absolut sicher, dass er schuldig ist, ohne irgendwelche Informationen zu haben.

Super Grundlage. Informiere dich, bevor du irgendetwas in die Welt setzt.

Dann solltest du besser kein Richter werden. Das Schöffenamt ist wohl ebenfalls für dich ungeeignet.

Natürlich hat die Politik incl. der Bafin geschlafen. Das gilt aber auch für den Cum-Ex Skandal. Man kann schon von Politikversagen, ja sogar Staatsversagen sprechen.

Nur wie wir ja aus der Causa Scheuer gelernt haben: Unfähigkeit ist keine Straftat und Geldverschwendung hat keine juristischen Konsequenzen.

Das scheint unbestritten zu sein. Nur welche Rolle er genau spielte, ist wohl unsicher.

xubjan  16.07.2023, 09:44

Hört endlich mal mit diesen Lügen auf. Er hat exakt gar keine Rolle gespielt. Er war noch gar nicht in Berlin, als das passierte.

Nein. Ist er nicht.

Er war noch gar nicht in Berlin, als das alles passiert ist.