Ist Obst ein Nachtisch?

9 Antworten

Ich habe keine Ahnung, was die Definition von einem Nachtisch ist, aber für mich gehört Obst definitiv dazu, weil es süß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin digitaler Abnehmcoach
Ist Obst ein Nachtisch?

Wenn Du das magst, ist das ein Nachtisch.

Alex

Obst in kleinen Mengen, z.B. 1 Orange, 1 Apfel, 1 Birne, 20 Kirschen usw. ist ein wertvoller Nachtisch.

Was nicht ratsam ist - entgegen der Propaganda - sind gehäufte Obstteller als Hauptmahlzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Obst sollte man generell nicht mit anderen Nahrungsmitteln vermischen - die enthaltenen Enzyme machen das Verdauen schwerer, wenn Obst mit z. B. Brot, Nudeln oder Fleisch kombiniert wird (wenn auch nacheinander).

Vor und nach dem Genuss von Obst sollte man keine andere Nahrung zu sich nehmen...

Obst verdaut sich am besten und raschesten, wenn es "unter sich" bleibt. ;)

Ja - das ist eine gute Idee, 1 Stück Obst als Nachtisch zu essen.

Bedingung ist eine stabile Verdauung (kein Reizdarm).