Was sind faserhaltige Obst- und Gemüsesorten?

1 Antwort

Was ist eine faserhaltige Nahrung?

Blattspinat, Spargel, Pilze, Rhabarber und andere faserhaltige Obst- und Gemüsesorten. Sehniges oder sehr zähes Fleisch. Balaststoffpräparate (Weizenkleie, Leinsamen) und sehr balaststoffreiche Lebensmittel (z.B. Popcorn) Hartschaliges Obst und Gemüse (Ananas, Mais, Zitrusfrüchte, Trauben, Paprika, Obstkerne)

Stoma > Ernährung - ungeeignete Nahrungsmittel - betanet
Mamue1968  07.10.2020, 18:20

Welche Lebensmittel enthalten viel Nahrungsfasern?

Nahrungsmittel mit vielen Ballaststoffen.

  • Getreide und Getreideprodukte (Vollkornmehlprodukte, Roggen, Dinkel, Weizen, Müesli)
  • Gemüse und Salat (Kohl, Fenchel, Rote Bete, Karotten)
  • Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen)
  • Obst (Apfel, Banane, Beeren)
  • Trockenobst - Nüsse und Ölsamen.
Über die Funktion von Nahrungsfasern (Ballaststoffen) - Nahrin