Ist Nas einer der besten Rapper aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Jeder der nein gesagt hat kennt ihn nicht, das heißt aber nicht, das er nicht der beste Rapper aller Zeiten ist, habe hier irgendeinen gesehen, der meinte er wäre musikexperte, weil er seit 30 jahren in seiner musikszene ist und nicht nas kennt und ganz ehrlich der ist wahrscheinlich in seiner schlagerszene drin. Nas ist ein echt guter rapper. Finde den Song "Not going back" ziemlich geil, aber er ist nicht der beste, der beste ist für mich Pac. Man kann, aber sagen, dass jeder der Nas nicht kennt wenig über rap weiß, weil nas ist im rap einfach allgemeinwissen, sowie pac, biggie, eminem oder ice cube.

Ja

Ich finde "illmatic" eines der 10. Besten rap alben überhaupt. Auch sonst hat er ganz gute tracks. Kenne aber nur die alben von 1994-2001

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit vielen jahren für Hip-Hop
Nein

nein! weil sonst würde ich ihn ja kennen :-)

bin 30 jahre in der musik-szene tätig ... ein "NAS" habe ich, um meine Daten zu speichern :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

lovelysunshine2
Fragesteller

30 Jahre mit Musik auseinandersetzen und Nas nicht kennen. Okay...

PinkBullet84  23.08.2019, 17:10
@lovelysunshine2

Tja da kann man mal sehen das der in der Musikszene nichtmal grossartig erwähnt wird...NAS....ich kenne NOS 😂😂

lovelysunshine2
Fragesteller
@PinkBullet84

Wer sich ernsthaft auch nur ein bisschen mit Rap auseinandersetzt, wird ZWANGSLÄUFIG auf den Namen Nas stoßen, da er in zahlreichen Listen auftaucht und mit seinem Debutalbum laut vielen Rapfans und Kritikern das beste Rapalbum aller Zeiten gemacht hat. Das heißt, wer Nas nicht kennt, hat sich mit Rap kaum oder höchstens oberflächlich auseinandergesetzt.

https://www.liveabout.com/greatest-rappers-of-all-time-2858004

https://www.ranker.com/crowdranked-list/best-hip-hop-albums

https://definitivedose.com/the-50-greatest-hip-hop-albums-of-all-time/

https://www.billboard.com/photos/6723017/the-10-best-rappers-of-all-time

PeterP58  23.08.2019, 17:32
@lovelysunshine2

habe mir jetzt mal die wikipedia-seite aufgerufen:

den typen weder gesehen, noch gehört! anscheinend hat er mehr in tv-serien und filmen mitgespielt als alben veröffentlicht!

welches album oder welchen song sollte man gehört haben? o_O

also in meinem buch "die geschichte des hip hops" taucht er nicht auf - und da habe ich verdammt gut recherchiert. damals auch schon für meine diplom arbeit über rap-musik!

lovelysunshine2
Fragesteller
@PeterP58

Wenn er da nicht auftaucht ist das Buch mehr als fragwürdig. Sein Album "Illmatic" gilt in weiten Rap-Fankreisen und unter zahlreichen Musikkritikern als das beste Rapalbum aller Zeiten. Ist immer so ein bisschen subjektiv natürlich und Rap hat sich sehr verändert, aber google mal beste Rapalben aller Zeiten und schau dir Listen an. Du wirst kaum eine Liste finden, in der Illmatic nicht in den Top 5 ist. In den meisten wird es Platz 1 oder 2 sein. Nas selbst gilt für viele auch als einer der besten Rapper aller Zeiten. Und ich meine jetzt Leute, die sich wirklich mit Rap auseinandergesetzt haben. Nicht solche, die nur Eminem und Drake kennen (nix gegen Eminem und Drake)

PeterP58  23.08.2019, 17:46
@lovelysunshine2

Habe sogar Listen gefunden wo er garnicht auftaucht, obwohl ich seinen Namen mitgegoogelt habe!

Höre gerade rein! Klingt wie eine leichte Version von Beastie Boys!

Allerdings in Langweilig ... hat auch nur 6 Millionen Aufrufe! Hmpf ...

lovelysunshine2
Fragesteller
@PeterP58

Soll ich dir 100 Listen zeigen? Du bist anscheinend ein Troll oder extremer Ignorant.

PeterP58  23.08.2019, 19:24
@lovelysunshine2

"Cedmaster3K" schreibt auf "genius" seine private und persönliche liste der Besten Alben! toll! ... wer ist das? o_O Magst meine Liste auch haben?

"Vinnie Paz - End of Days (feat. Block McCloud)" finde ich toll! HLt sogar mehr likes als der ... schedameister oder wie er heißt! Denke ich mal: 24 Millionen ist jetzt nich so schlecht für einen NewComer!

Oder old-school "BB" ... 67 Millionen Aufrufe! o_O

Dein "Kool Savas" mit seinen 23.000 Aufrufe sieht da etwas "not viewed" aus :-(

Trissii  23.08.2019, 23:58
@PeterP58

Und so ein niveauloser, oberflächlicher Trottel wie du nennt sich Musik-Experte? Lösch dich! Du bist eine Beleidigung!

PeterP58  24.08.2019, 00:03
@Trissii

höre ich da ein "mimimimimimi"? o_O

ja - bin seit 20 jahren sog. "musik-experte" - und du bist was? o_O

Trissii  24.08.2019, 00:07
@PeterP58

Und wer bist du, dass du dich als "Musik-Experte" betitelst? Hast fu irgendwelche anderen Angaben und Belege außer wiedersprüchliche Zeitangaben, welche dein """""Wissen""""" beweisen?

Nein

Nein. Nein. Nein.