Ist "Muschie" Slang für das unten, bei Frauen, auf Deutsch?

6 Antworten

Ja, nur heißt es Muschi, ohne "e".

Sowohl Muschi als auch Pussy benutzt man übrigens auch für Katzen, es sind also nicht nur Begriffe, die das gleiche meinen, sondern es ist eine direkte Übersetzung.

Pfiati
Fragesteller

Man sagt auch "kitty" in dem Sinne auf AE.

Kann man "Muschi" zum Kater sagen? Aus Neugier.

Danke dir und Servus!

"Muschi" (ohne -e) ist umgangssprachlich wie Englisch pussy, also die Intimzone der Frau. Der Ausdruck ist nur moderat anzüglich und durchaus im privaten gesellschaftsfähig; er ist nicht vulgär, sondern nur umgangssprachlich.

"Muschi" ist außerdem umgangssprachlich oder kindersprachlich für Hauskatze. In dieser Verwendung ist es völlig harmlos und kann überall verwendet werden.

Pfiati
Fragesteller

K.

Ja, allerdings schreibt man das gewöhnlich mit kurzem "i".

Ich würde es nicht als Slang bezeichnen

Is halt einfach ein anderer Begriff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 1/2 Kanadier
Pfiati
Fragesteller

Wie bezeichnest du es?