"luv" oder "love" auf Deutsch ... SMS?

3 Antworten

Außer in englischen Kontexten habe ich noch nie "Love" geschrieben.

Und außer in nautischen Texten habe ich noch nie "Luv" geschrieben.

Luv für Love würde ich nie schreiben - wozu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Love ist mehr formell und Luv (Luv ya) schon häufiger in der Konversation anzutreffen.

Nur Luv ist in der deutschen Sprache auch noch im nautischen Bereich besetzt.

https://www.focus.de/wissen/praxistipps/windrichtung-luv-und-lee-das-ist-der-unterschied_id_8462189.html

Daher bevorzuge ich die deutsche Ausdrucksform "Ich liebe Dich", um möglichen Fehlinterpretationen aus dem Weg zu gehen ;-)

Pfiati
Fragesteller

Interessant! Kannte ich nicht.

Kommt auf den Kontext an.