"Luv" ist ein in Nordengland üblicher Dialektausdruck. Früher war er überall anders verpönt, aber jetzt verwenden ihn schon längst nicht mehr nur die Geordies. Besonders die Jugend findet dieses Wort cooler, als das richtigere "love" und bringt es immer mehr in Umlauf.

(Erklärung stammt vom Kanzler der University of Durham, selbst ein aus dem nordostenglischen Seaham gebürtiger Geordie.)

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen: D, E, Fra, Sp, Gr

Es ist niedlicher so.

Das ist eine umgangssprachliche Schreibweise. Sollte man möglichst vermeiden, wenn man nicht gerade ein totaaaaal cooooler Rapper oder so ist.

Luv und Love spricht sich gleich. Luv ist kürzer. Coole Kids meinen, dass coole Wörter cooler sind.