Jugend/Slang sprache- auf sendung, drauf sein?

3 Antworten

Also das sagt mir nix, eher wenn man sagt ich bin sowas von durch oder ich bin so breit = das bedeutet sie sind betrunken, bekifft usw. eben benebelt im Kopf.

2 Jahre zu spät aber vielleicht helfe ich noch jemandem damit.

"Auf Sendung sein" heißt unter dem Einfluss von Mdma (3,4-Methylendioxy-Methylamphetamin) zu stehen

Mdma wird entweder in Kristallform (Reinform) konsumiert oder durch bunte Pillen (Teile, Dinger, Ecstasy (wobei in Ecstasy auch andere Substanzen wie 2cb, Koffein, Amphetamin etc enthalten sein können)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Begriff "auf Sendung sein" sagt mir nichts, aber wenn jemand sagt "ich bin voll drauf" heißt das, dass er Durch Alkohol oder Drogen sehr benebelt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung