Ist Mode wichtig?
8 Antworten
Seit Urzeiten haben sich Menschen geschmückt, hübsch angezogen und sich alles mögliche dafür ausgedacht. Sehr viele Handarbeitstechniken, die weltweit unabhängig voneinander entstanden sind, Zeugen davon.
Ich denke, sich hübsch zu machen und -ja- modisch zu kleiden, ist ein Grundbedürfnis der Menschen.

Mir persönlich überhaupt nicht. Was die aktuellen Trends sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Die Regel "Kleider machen Leute" ist für mich auch falsch. Mir ist nur wichtig, dass mein Aussehen gepflegt ist und bei sehr wichtigen Anlässen auch schick aussieht, aber ansonsten lege ich da jetzt keinen so großen Wert drauf.
Für die einen schon für andere nicht.
(und die, die Mode nicht so wichtig finden sind unter dem Strich meistens erfolgreicher.)
Geht so.. ich (m, 35) interessiere mich schon für Modetrends, aber ich schnappe nur die auf, die mir persönlich gut gefallen & die ich in meinen "Style" gut und authentisch integrieren kann. Ich muss keinem gefallen und imponieren, lasse mich aber aus Spaß an der Freude gern inspirieren & finde manchmal was Passendes :-)
Als Mann kann man sich immer zeitlos kleiden. Aber als Frau ist das schwierig. Da ist Mode wichtig.
Wenn ich heute eine mit einem queerschnitt Kleidchen sehe, denke ich die ist hängen geblieben
minikleid mit schrägem schnitt das findet man nicht mal mehr im Internet 😂