Ist Mobbing normal?

8 Antworten

Mobbing ist weit verbreitet. Die meisten Kinder kommen in ihrem Leben mindestens einmal in Kontakt, entweder als Täter oder als Opfer und nicht selten auch sowohl als auch.

Auch im Erwachsenenalter kann es einem noch passieren, dass man in der Ausbildung, am Arbeitsplatz oder in anderen Situationen gemobbt wird.

Ich würde es aber nicht als normal bezeichnen, insofern, als es einfach hingenommen werden muss.

Genauso wie jede andere Form der Gewalt, ist Mobbing absolut inakzeptabel.

So gut wie jeder Mensch kriegt im Laufe seines Lebens auch mal eine geklebt, sag ich jetzt mal.

So gesehen wäre das auch normal. Man könnte argumentieren, dass das zum Leben einfach dazugehört.

Muss es aber tatsächlich nicht. Niemand will gemobbt werden und die wenigsten wollen geschlagen werden. Beides passiert meist aus angespannten Situationen heraus. Und wenn Kinder frühzeitig lernen, solche angespannten Situationen anders zu lösen, als mit Gewalt, wären Mobbing und Schlägerreien auch nichts Alltägliches mehr.

NEIN

UND ES IST NICHT NORMAL

Das hab ich noch nie gemacht und verachte es und nein, es ist nicht normal. Jedenfalls kenne ich es Gott sei Dank nicht und finde es traurig, dass es so häufig vorkommt.

Mobbing ist eine schreckliche Sache. Es zerstört Menschen und deren Leben! Das ist keineswegs normal.

Nein Mobbing ist nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung