Ist mineralwasser für eine katze gut oder schädlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kaesekrümel. Einmal im Notfall kannst du es geben, gerührt, nicht geschüttelt, denn sonst fliegt es dir um die Ohren, wenn du die Flasche öffnest. Aber ansonsten solltest du es lassen, denn es enthält eine Säure ( Kohlen - Säure ), auch, wenn die scheinbar raus ist sind noch Rückstände über. Stilles MiWa geht aber schon ohne Problem, denn ich mußte das mal meinen Leuten geben als bei mir wegen Rohrbruch das Wasser über einen Tag lang abgestellt war und habe nicht gemerkt, dass denen was nicht bekommen wäre, lG.

ilknau  29.05.2011, 19:00

Danke für den Stern und alles Gute für dich und die Miez, Gruß.

habe Wasser in einem Zoofachgeschäft in Flaschen entdeckt. Es enthält Rohfett,Rohhaschee und Rohprotein. Außerdem einen niedrigen Natrium- und Magensiumgehalt. Außerdem viel Taurin. Mit Kohlensäure wäre ich vorsichtig. Ein klein wenig kann nicht schaden. Ich stelle meinen Tigern immer Leitungswasser hin.Krank werden sie davon nicht.

Hallo, ich würde die Kohlensäure rausrühren, dann kannst Du es ihr - ausnahmsweise- geben. Allerdings solltest Du auch auf möglichst niedrigen Natriumchloridgehalt (Salz) achten. Das ist nicht gut für Katzen. Du wirst doch irgendwo "normales" Wasser haben?? Unsere Katze trinkt sehr gerne aus unserem Gartenteich, und die Nachbarskatzen schlecken aus jeder Pfütze. Wahrscheinlich schmeckt es ihnen gut.

Du kannst die Kohlensäure rausschütteln, oder gib einfach 3-5 Salzkörnchen ins Mineralwasser, das nimmt auch die Kohlensäure, ändert aber nichts am Geschmack.

Würde mich sehr wundern, wenn die Katze das Wasser mit Kohlensäure trinken würde. Katzen hören nämlich sehr viel besser als Menschen und die Katzen, die ich bisher gekannt habe, schnuppern alle nur misstrauisch am Glas, wenn sie mal eines von uns irgendwo herumstehen sehen und drehen dann angewidert die Nase weg. Ich vermute, sie hören, genau wie meine Hunde, - die übrigens auch immer so mit fragend schiefgelegtem Kopf ins Glas gucken, die Kohlensäureperlchen an die Oberfläche platzen und trauen der Sache nicht.. Wenn man die kohlensäure auch weitestgehend herausrührt, schmeckt das Wasser meist immer noch ein bisschen sauer und ich vermute, die Katzen mögen das nicht. Wenn doch, wäre ich interessiert, das zu erfahren.

Mit stillem Wasser habe ich es allerdings noch nie probiert. Kann sein, dass sie das trinken.