Katze Wasser mit Kohlensäure geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe, wenn ich Tiertransporte aus dem Ausland gefahren habe, immer Wasser in großen Flaschen mitgenommen, einmal allerdings die verkehrte Sorte, d. h. mit Kohlensäure. Alle Katzen haben ziemlich entsetzt geguckt und sich köstlich über die Bläschen amüsiert. Eine hat etwas getrunken, aber wirklich nur ganz wenig.

Meine eigenen Katzen gehen erst gar nicht an ein Glas mit Wasser, das sprudelt, da trinken sie lieber Kaffee  mit Milch.

Ich glaube nicht, daß man Katzen mit kohlesäurehaltigem Wasser etwas Gutes tut. Das Wasser in Deutschland gilt als das beste Wasser der Welt, also weshalb sollte man dann noch etwas dazu tun? In der freien Natur gibt es auch kein Wasser mit CO2, warum solltest Du ihr also so etwas geben?

Ich stelle mir vor, daß das Deine Katze irritiert, wenn das Wasser sprudelt. Ob das gesund ist weiß ich auch nicht, bei Katzen ist das Verdauungssystem anders und es ist nicht gesichert, ob das Deinem Haustiert nicht doch schadet.

Mein Kater bekommt nur stilles Wasser, ohne Kohlensäure, weil wir in unserem Leitungswasser zuviel Nitrat haben und es manchmal gechlort ist.

Sprudelwasser kommt in der Natur so gut wie nicht vor. Außer dem Menschen trinkt es keiner.

Katzen trinken also ohne Sprudel und man probiert sowas auch nicht mal eben aus.

Danke auch dir!

Ich halte es für ein Gerücht das Katzen nur abgestandenes Wasser lieben .... Das ist in ihren Urinstinkten verbunden, das Wasser nur dann wirklich lecker ist wenn es plätschert, sprich also wenn es fliest. Wenn du deine Katze also wirklich gerne zum trinken animieren möchtest rate ich dir zu einem Trinkbrunnen. Meine zwei Fellnasen schwören drauf ... an Sprudelwasser gehen sie gar nicht erst dran. Schauen sich die Blubberbläschen entzückt an aber das wars auch schon.

Du musst immer bedenken das der Magen einer Katze empfindlicher ist als unser einer. Wenn wir schon von zu viel Kohlensäure aufstoßen müssen, was heißt das wohl für eine Katze/Kater? ;)

Auf keinen Fall Kohlensäurehaltige Getränke in jeglicher Form den Katzen oder auch Hunden zu trinken geben! Warum kein Leitungswasser? Das ist frischer als das Trinkwasser aus der Flasche, das auch nur abgefülltes und mit CO² versetztes Leitungswasser ist. Und es ist ständig verfügbar, ständig überwacht und preiswerter als alle Flaschenwässer sein könnten.