Ist Milchpulver vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es Milchpulver aus Kuhmilch ist, ist es nicht vegan. Es gibt veganes "Milchpulver "http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tPn%2B8X9AL.jpg das nicht gerade billig ist.

MiniMint
Fragesteller

Also sind Sachen aus dem normalen Supermarkt mit nicht veganem Milchpulver, wenn einfach nur "Milchpulver" oder "Vollmilchpulver" auf der Verpackung hinten steht. oder?

Kommt auf die Art des Milchpulvers an. Normales Milchpulver ist tierischen Ursprungs, es gibt aber auch Sojamilchpulver auf pflanzlicher Basis.

nein, milch ist ein tierprodukt auch in pulverform

Wie der Name schon sagt Milchpulver. Es sei denn, es wurde aus Soja hergestellt.