Ist bubble tea vegan?

6 Antworten

Ja, die ohne Milch oder Jogurt sind Vegan! Die Tapoikaballs sind aus der Tapoikawurzen (wie jemand anders hier schon geschrieben hat) und die Poppingballs (also die runden mit dem saft drin) sind Safft, der auf eine Calziumclorid-Wasser-Lösung geträufelt wurde und dadurch diese Hülle bekommen hat. Beim Sirup musst du explizit nach Tierbestannteilen fragen (am besten du sagst du seist alergisch, dann bist du auf der sicheren seite), hatte aber noch nie etwas tierisches drin. Habe auch gehört das es ein par shops gibt, die auch Sojamilch anbieten

Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea

chocolateberry
Fragesteller

Danke dir!

"Mai 2011 hat das Gesundheitsministerium der Republik China festgestellt, dass die Firma Yu Sheng Chemical Co. seit zwei Jahrzehnten den Krebserreger DEHP bei der Herstellung von Bubble Tea verwendet hat. DEHP ist auch Bestandteil von Erdbeersirup in Bubble Tea."

Uh, hört sich böse an ö.Ö

Annemaus85  26.01.2012, 15:50
@chocolateberry

Ja, wir sind hier aber nicht in China. Ansonsten nimmst du halt eine von den tausend anderen Sirupsorten. ;)

Das hängt von der Machart ab, welche Milch verwendet wird (ja, so einfach ist es!) :D

Vegane Milch -> Veganer Bubble tea
Normale Milch -> Normaler, nicht-veganer Bubble tea :D haha

Quelle: http://www.baobao.ch/blog

Die Kügelchen an sich bestehen aus Tapioka und Wasser. Dazu wird Tapiokastärke mit Wasser vermischt und zu Kügelchen geformt und anschliessend gekocht. Gelatine ist nicht enthalten.

Ich hab irgendwo mal ne Doku gesehen, aus was die Dinger sind. Das ist irgendwas pflanzliches.

Das kann man aber bestimmt googeln.