Bubble Tea Gelatine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mariilein^^,

Es gibt 2 Sorten Bubbles. Die einen werden aus Fruchtsaft gemacht und via Verfahren aus der Molekularküche hergestellt (http://de.wikipedia.org/wiki/Molekulark%C3%BCche) und enthalten demnach wohl eher keine Gelantine. (Ich kenne zumindest keine Gelantine haltigen Fruchtsäfte) Die andere Sorte Bubbles (die originalen sind schwarz) bestehen aus der Maniokwurzeln die der Kartoffel ähneln und auch sehr viel Stärke enthalten. Diese werden zu einem Pulver zermalen, dann mit Wasser gemischt, zu kleinen Kügelchen (den Bubbles) gerollt und eine weile gekocht (ca.30 Min). Das bringt die Stärke zum Karamellisieren. Und auf diese weise wird die Bubble fest ^^ Also lange rede kurzer Sinn.

Bubble Tee scheint völlig Gelantine frei zu sein ^^.

(Quelle : Galilieo Folge von gestern (Kannst du dir auf Pro7.de nochmal ansehen)

Ich hoffe das hilft dir ^^

zu Nekofox : Sehr sehr viele Fruchtsäfte ( z.B. auch klarer apfelsaft und sehr viele Säfte von Hohes C ) werden mit Gelatine geklärt.... kommt dann halt drauf an wie genau mans mit gelatine nimmt..