enthält Bubble Tea Gelatine

5 Antworten

Das ist leider so eine sache, also Traditionell werden sie aus Kartoffelstärke und Manoik Wurzel hergestellt. Heute leider nicht überall. MC Doof hat eine offizielle stellungsnahme abgegeben dass in Ihren Bubble Teas keine Gelatine enthalten ist. Quelle: http://www.mcdonalds.at/downloads/mccafe/bubbletea_infos.pdf

Was ist mc doof?

Die enthaltenen Fruchsäfte können mit Gelatine geklärt sein. So etwas muss schon bei normalen Säften im Supermarkt nicht angegeben werden, weil der Anteil zu gering ist. Benutzt wird es in der Herstellung dennoch - manche Säfte sind darum also nicht vegan, nicht einmal vegetarisch. Bei Bubble Tea hilft da nur eine Produktanfrage.

Aber warum sollte man bei McD überhaupt etwas kaufen? Man kauft ja auch kein Tofu beim Metzger.

Die ersten, traditionellen Bubbles wurden unter anderem aus Fischhaut gemacht, die von McDonalds enthalten jedoch keine Gelatine.

Bubble tea besteht nicht aus galantine ich meine viele muslime trinken das und darin ist auch bestimmt kein galantine manche Wissenschaftler bezweifeln das leider