Bubble Tea Bubbles selber machen?

1 Antwort

Hallo,

gut, dass man Bubble Tea nach unseren Rezepten jetzt auch selbst machen kann – mit Tapiokaperlen aus dem Asialaden oder Perlsago aus dem Supermarkt und ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe.

Bubble Tea selber machen: So geht’s

Bubble Tea nach Geschmacksvorliebe

Zutaten für circa 1 Liter

  • 2 Beutel Grüner Tee
  • 100 g Tapiokaperlen
  • 250 ml Fruchtsaft nach Wahl, zum Beispiel Mango, Maracuja oder Ananas
  • 250 ml Kondensmilch, gezuckert
  • reichlich Eiswürfel

500 ml Wasser aufkochen und auf die beiden Teebeutel gießen, diese 6-8 Minuten ziehen und anschließend abkühlen lassen. Nun die verzehrfertigen gekaufte/oder hergestellten Tapiokaperlen auf vier große Gläser verteilen, dann die abgekühlten abgekühlten Grünen Tee, den Fruchtsaft (nach Wahl) sowie die Kondensmilch mit dem Eis in einem Standmixer in kurzen Intervallen schaumig mixen und gleichmäßig auf die Gläser aufteilen. Fertig!

Bild zum Beitrag

Gefunden bei => https://www.koch-mit.de

Orange-Bubble-Tea Zutaten für 6 Portionen
  • 50 g Perlsago
  • 3 Teebeutel "Spanischer Cataluña Orange-Traube"
  • 2 EL Granatapfelsirup
  • 200 ml frisch gepresster Orangensaft (Kühlregal)
  • 1 Handvoll Crushed Ice oder Eiswürfel
Zubereitung
  1. 400 ml Wasser aufkochen. Perlsago unter ständigem Rühren zugeben, aufkochen und etwa 18–20 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt garen, bis das Sago weich, aber noch kugelförmig ist. Bei zu langer Kochzeit wird es breiig.
  2. Teebeutel in 1/2 l siedendes Wasser geben, 8 Minuten ziehen lassen, herausnehmen. Den Tee kalt stellen.
  3. Perlsago in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und in die Gläser geben.
  4. Tee, Granatapfelsirup, Orangensaft und Crushed Ice in einem Standmixer einmal kurz aufmixen und sofort auf die Gläser verteilen.
Matcha-Vanilla-Bubble-Tea Zutaten für 6 Portionen
  • 1 Bourbon-Vanilleschote
  • 50 g grüne Tapiokaperlen (Asialaden)
  • 1/2 l Reis-, Hafer- oder Soja-Reis-Drink
  • 2 TL "Matcha for Cooking Tsuki" oder "Matcha Hikari" (von Aiya)
  • 2 EL Ahornsirup
  • 2 Handvoll Crushed Ice oder Eiswürfel
Zubereitung
  1. 1/2 l Wasser aufkochen. Tapiokaperlen unter ständigem Rühren zugeben, aufkochen und bei kleiner Hitze 35–45 Minuten zugedeckt kochen.
  2. Reisdrink, ausgekratztes Vanillemark und Vanilleschote aufkochen. Von der Kochstelle nehmen und das Grünteepulver unter Rühren hineingeben. Abkühlen lassen.
  3. Tapiokaperlen abgießen, kalt abspülen und bis zur Verwendung in kaltes Wasser geben.
  4. Teemischung, Ahornsirup und Crushed Ice in einem Standmixer in kurzen Intervallen schaumig mixen. Tapiokaperlen abgießen, auf die Gläser verteilen und mit Tee auffüllen.

Zusätzliches Plus: Ein Glas selbstgemachter Bubble Tea enthält nur 65 Kalorien (German-Orange-Bubble-Tea) bzw. 90 Kalorien (Matcha-Vanilla-Bubble-Tea).

https://www.brigitte.de/rezepte/koch-trends/rezepte--bubble-tea-selber-machen---trinken-ohne-risiko-10141870.html

Viel Spass beim Ausprobieren!

 - (Lebensmittel, Rezept, trinken)