Haben Bubble tea Bubbles tierische Gelatine?

5 Antworten

die dunklen perlen (tapioka) werden aus maniokmehl gemacht. das hat absolut garnichts mit gelatine zu tun die platzenden perlen bestehen aus fruchtsaftkonzentrat, und werden mittels eines prozesses aus der molekularküche an der aussenhaut "geliert" (calziumchlorid-lösung). also...keine tierische gelatine.

die Läden gehen mit ihren Inhaltsstoffen alles andere als transparent um. Du könntest mal fragen, wenn du einen Verkäufer für kompetent hältst. Ich tippe aber auch eher auf Tapioka, da Gelatine sehr fest macht.

Hallo, hier findest du alle Inhaltstoffe aufgelistet: http://www.bubblebees.de/ Das Geliermittel für die Fruchtperlen ist Algenextrakt (E407) Die Tapiokaperlen binden durch die bereits erwähnte Tapiokastärke.

Tierische Gelatine ist definitiv nicht enthalten.

DAs Zeug macht süchtig <3

Jasminchenn
Fragesteller

jaaaaaa ich liebe bubble tea <333