Kann man die Kugeln von bubble tea essen?

1 Antwort

Dazu sind sie da. Die "Bubbles" schmecken anders als das Getränk, was ja den Reiz ausmachen soll.

Traditionell besteht Bubble Tea aus eiskaltem Schwarz-, Grün- oder Oolong-Tee mit Milch, in dem Tapioka-Kugeln schwimmen. Diese Kugeln werden aus der Stärke der Maniok-Wurzel hergestellt und mit Ahornsirup gesüßt. Etwa 30 haselnussgroße Kugeln gehören in einen Becher Bubble Tea. Getrunken wird der Tee mit einem großen Strohhalm, durch den auch die Tapioka-Perlen passen. Heute werden anstelle der Tapioka-Perlen auch sogenannte  Pooping Bobas oder  Jellys in den Tee getan. Diese Perlen bestehen aus Fruchtsaft oder Malzsirup, die in ein Gemisch aus Wasser und Calciumchlorid oder -laktat getropft werden, wobei sich eine gelatineartige Hülle bildet. Beim Zerbeißen platzen die süßen Kugeln dann auf.
https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/bubble-tea/