Ist meine Mutter toxisch?

kugel  15.03.2023, 22:36

Wie alt bist du? Welches Tier?

Sophie257
Fragesteller

13, Pferd

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ihrer Meinung nach zu lange am Handy und jetzt möchte sie mich kontrollieren. Ich möchte aber nicht, dass sie von ihrem Handy aus meine ganzen Nachrichten mit liest.

Kontrollieren in welchem Sinn? jede Nachricht lesen darf sie nicht - stichprobenartig aber schon (weil das bei Verdachtsfällen dann eben Fürsorgegrund hat)

Ich habe jetzt 15 Stunden pro Woche bekommen, ich weiß es klingt viel aber normalerweise bin ich 9 Stunden am Tag daran und ich finde es etwas plötzlich.

und genau hier haben wir das Problem. Du bist vielleicht 14h wach, davon verbringst du 9h am Handy. Verstehe da, dass deine Mutter sich Sorgen macht und nun das rigoros einschränkt. bei 15h pro Woche sind das immer noch 2h pro Tag Handyzeit. das ist mehr aus ausreichend um Kontakt mit Freunden zu halten.

 Ich weiß nicht was im Moment los ist, ich Falle in ein immer größer werdendes Loch

dann bitte deine Mutter um Hilfe - sie soll dir eine Selbsthilfegruppe für Süchtige organisieren. denn genau das bist du - Handysüchtig. Denn kaum schränkt man deinem Konsum ein, fällst du in ein tiefes Loch, weil du nicht weißt, wie du die Handy leere nun anders füllen sollst. das ist ein richtig typisches Verhalten dafür.

elbst wenn sie sieht dass es mich verletzt macht sie weiter, heute hat sie mir außerdem gedroht mein Tier zu verkaufen, es ist die einzige Motivation die ich noch habe morgens aufzustehen und weiter zu mache

naja bei 9h am Handy - wie viel Zeit wirst du da noch gehabt haben dich um dein Pferd zu kümmern? nicht mehr wirklich was. Zum Wohle deines Pferdes wäre es wirklich eine Option, über einen Verkauf nachzudenken. Außer du schaffst es wirklich noch dich einzuschränken und dich wieder mehr um das Pferd zu kümmern.

Sophie257
Fragesteller

Ich bin 19 Stunden wach, davon 7 Stunden in der Schule. Bin jetzt nur noch max. 7 eher 5 am Handy

dancefloor55  23.03.2023, 19:34
@Sophie257

eben 19h Wach - 7h 1in der SChule - bleiben 8h übrig, davon sagen wir 2h Busfahrt, 1h essen - bleiben 5h übrig - und die verbringst du mit dem Handy

Sophie257
Fragesteller
@dancefloor55

Nein, 19h davon 7 Stunden in der Schule (da ist die Fahrt schon drin),1h essen, 5 Stunden am Handy und dann habe ich ja noch 6 Stunden. Also einer von uns kann kein Mathe🤷‍♀️

Hey, 9 Stunden am Tag ist tatsächlich sehr viel (ich komme durch die Schule auf etwa 9 Stunden Handy + Tablet zusammen, davon 5-7 Stunden am Tablet, 2-3 am Handy)

Am Wochenende dann auch Mal länger ^^

Ihr solltet miteinander sprechen und gemeinsam eine Lösung finden, die beide einigermaßen zufriedenstellen kann. Ich bin mir sicher, dass deine Mutter sich nur Sorgen um dich macht.

Viel Glück!

LG Devyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung