Ist meine Mutter daran Schuld dass ich so dumm bin?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

22 Antworten

ja

Das ist ein Erziehungsfehler, du bist nicht dumm. Manche Eltern wollen ihren Kinder die ganze Arbeit abnehmen, aber das ist nicht richtig.

Eltern sollen ihre Kinder zur Selbständigkeit erziehen, dazu gehört auch, dass man Kinder Sachen machen lässt, sie lernen lässt, ihnen etwas zutraut, auc hwenn es mal daneben geht. Kinder dürfen Fehler machen, Erwachsene machen auch noch Fehler, aber von Kindern erwartet man, dass sie perfekt sind.

nein

Heutzutage findest du bei YouTube die passende Anleitung für fast alles.

Ich sag mal so...laut einer Deiner Äusserungen in einer anderen Frage sagt sie auch zu Dir, dass Du dumm bist und es eh nicht selber schaffst.....

und das ist echt nicht schön von einer Mutter.

Ich rate Dir, endlich mal Dein Leben in Deine eigenen Hände zu nehmen, denn alt genug bist Du ja. Einfach ausziehen und anfangen zu leben !

Und wenn Du, wie Du sagst, keine Waschmaschine bedienen kannst, dann lernst Du es eben. Bedienungsanleitungen haben schon ihren Sinn ;-)

Alles Gute Dir

IchBinDumm99
Fragesteller

wie gesagt bin so aufgezogen dass ich nichts kann sie hasst mich weil sie durch meine Geburt ihr Studium abbrechen musste 😄

April1995  10.02.2022, 09:23
@IchBinDumm99

Und warum dieses Lach Smiley ?

Ich finde das nicht sonderlich komisch !

Nimmst Du das eigentlich alles ernst ?

nein

Mag ja sein, das Deine Mutter den Grundstein gelegt hat, in dem Sie alles gemacht hat, AAABER: Nun bist Du Erwachsen und hast keine Ausrede: Mami ist an allem Schuld.

Du bist jung und kannst alles erfragen, erlernen und erlesen. Für Dein Leben bist nur Du selbst verantwortlich.

Manche Fähigkeiten sind einem in die Wiege gelegt, manche Fähigkeiten muss man sich aneignen..... Da gehört das Bedienen der Waschmaschine dazu.

IchBinDumm99
Fragesteller

wie gesagt bin so aufgezogen dass ich nichts kann sie hasst mich weil sie durch meine Geburt ihr Studium abbrechen musste 😄

Abbrandler  10.02.2022, 09:21
@IchBinDumm99

AUSREDE !!!!! Dann kneif die Arschbacken zusammen, werde aktiv und lern dazu

Manchmal ist man einfach für seine Dummheit selbst verantwortlich.

Du hast wahrscheinlich nie mal Eigeninitiative gezeigt und Dich immer auf andere verlassen.

Und mit 19 Jahren hier so eine Frage zu stellen zeugt tatsächlich von reichlich Dummheit. Aber schiebe das nicht auf Deine Mutter.

Deine Mutter kann zum Beispiel bestimmt nicht dafür, dass Du viermal durch die Theorieprüfung gefallen bist. Da hast Du eben nicht gelernt.

Rene8866  10.02.2022, 09:37

Und lebt bei Mama -)