Über die rote Ampel gehen wenn ein Kleinkind zusieht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja das gehört sich nicht 91%
Nein ist nicht unsere Verantwortung 9%

14 Antworten

Ja das gehört sich nicht

Wie viele Schulkinder müssen alleine zur Schule laufen und sehen sowas vielleicht. Als Erwachsener hat man eine gewisse Voebildfunktion, auch wenn es sich nicht um die eigenen Kinder handelt. Es sind schon genug Kinder angefahren und überfahren worden. Aber das ist manchen Menschen scheinbar egal.

Ja das gehört sich nicht

Es ist ziemlich verantwortungslos einem Kind gegenüber, als schlechtes Beispiel voranzugehen. Kleinkinder, Kinder und Jugendliche orientieren und lernen von ältern.

Nein ist nicht unsere Verantwortung

Kinder müssen lernen, nicht etwas zu tun, bloß weil andere es machen. Das gilt sowohl für Erwachsene, die bei rot latschen als auch für Spielfreunde, die irgendeinen Blödsinn aushecken, besonders in der Pubertät.

Wenn die Mutter aber Fremde anpöbelt, ist sie das typische Vorbild des eingebildeten, engstirnigen, aggressiven Besserwissers und das ist richtig schlecht für das Kind.

Ja das gehört sich nicht

Ich mag solche Leute auch überhaupt nicht die bei einer roten Ampel die Straße überqueren obwohl Kinder zusehen, das hat mich früher schon aufgeregt, und jetzt mit Kind nochmehr.

Aber anpöpeln finde ich nicht besser.