Ist meine Angst berechtigt?

3 Antworten

Im Internet kann man grundsätzlich keine Freundschaften schließen.

Dein Nachbar könnte auch ein Psychopath sein...

Natürlich sollte man immer vorsichtig sein, da spielt es aber keine Rolle woher jemand kommt. Online wird bekanntlich viel gefaked, ich halte aber allgemein nichts von Freundschaften oder Beziehungen die überwiegend über's Handy ablaufen. Man lernt sich im persönlichen und regelmäßigen Kontakt viel besser und schneller kennen.

Grundsätzlich würde ich mich anfangs IMMER nur in der Öffentlichkeit treffen und auch nie sofort meine Adresse nennen.

Kasdss 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 02:05

schon klar, aber wie kann ich mir sicher sein? er ist wirklich so nett und ich mag ihn sehr. wie kann ich mir sicher sein?

Lucynchen  14.11.2024, 02:33
@Kasdss

Indem du ihn sehr lange, sehr gut und vor allem persönlich kennenlernst. Eine 100%ige Garantie gibt es nie.

Ich habe mir auch schon etliche male nachts True Crime Dokus a la Medical Detectives angesehen, aber trotzdem bin ich dadurch nicht ängstlicher geworden. Vielleicht solltest du mal ne Angsttherapie oder so machen.

Kasdss 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 02:06

Wie kann man sich aber wirklich sicher sein, dass jemand den man kennenlernt kein Psychopath, Mörder oder was auch immer ist? Gar nicht nehme ich mal an

healey  14.11.2024, 02:41
@Kasdss

Du kannst in einen Menschen eben nicht reinschauen. 100 prozentige Sicherheit gibt es nun mal nicht.