ist meine aio kaputt?
ich habe mir jetzt die silent loop 3 360mm von bequit geholt und die bekommt meinen amd ryzen 7 9700x mit pbo aktiviert nicht gekühlt(95 grad) und auch ohne wird sie immer ziemlich laut um den prozessor zu kühlen
ist die 360 mm version von der aio
2 Antworten
die Kühlung sollte ein leichtes für die AIO sein - kein 3D cache und nur ~65W Abwärme. Das kann jeder 25€ Luftkühler.
Also entweder falsch montiert (Folie / Paste vergessen - ggf Pumpe falsch eingestellt) oder defekt.
Lg
fass mal beide schläuche im laufenden betrieb an. Wenn sie annährend gleich warm sind, dann ist es (in der Regel) okay. Ist einer WESENTLICH wärmer, dann stimmt was mit der zirkulation nicht. In der Regel Pumpe oder Einstellung.
Wie bzw wo ist denn der Radiator eingebaut?
Läuft die Pumpe auf 100%? Das sollte bei ner AIO immer sein
hab die vorne im gehäuse eingebaut und dachte immer 100 prozent ist auf dauer schlecht
aber höre kein gluckern heißt das das eigentlich funktioniert mit vorne einbauen
nein 100% (pumpe) ist bei den mini pumpen erforderlich.
Meine läuft jetzt seit fast 6 Jahren und schafft es einen 5800x3D kühl zu halten (liegt aktuell bei 30° - in games meist um die 70°)
und die cpu hat den schwer zu kühlenden 3D Cache und dazu 105W
okay hab mal mit bequit geredet telefoniert die meinten ist normal weil das pbo ja die cpu übertacktet
Und meine mit 3D Cache 120w
Und ich komme nicht im Alltag auf 95°
HÖCHSTENS beim benchen.
Ich hab übrigens nur einen 240er kühler.
Deiner ist für rund 300w Abwärme gemacht... Also iwas stimmt nicht
der takt ist aber auch ziemlich hoch dann
Hey, überprüf am besten mal, ob die Radiatoren genügend Luft anziehen können.
sollten die eigentlich sind beim bequit pure base 500dx vorne eingebaut da ist mesh sollte eigentlich funktionieren
paste nochmal überprüft ist gut drauf folie ist ab sogar alles auf maximaler drehzahl getestet wird trotzdem so heiß