Ist mein Zungen Piercing falsch gestochen?
Ich habe mir am 4.02 ein Zungen Piercing stechen lassen und es tut bis heute schrecklich weh beim sprechen und essen und wollte fragen ob das falsch gestochen wurde
5 Antworten
Schaut normal aus, ich bin mir aber nicht sicher, ob dein Schmuck eine ausreichende Länge hat, das kann ich schlecht auf dem Bild sehen.
Du hast dir grad mal vor 2 Tagen die Zunge piercen lassen und wunderst dich, wieso es immernoch weh tut? Das ist normal - der Körper ist keine Maschine, der so eine Verletzung innerhalb von 48 Stunden völlig verheilen lässt. Das kann Wochen dauern und wenn du nicht auf die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, welche den Verzicht von bestimmten Lebensmitteln beinhalten, beachtest, dann kann es passieren, dass sich der Spaß auch noch entzündet und in dem Falle solltest du dann zum Piercer oder zum Arzt.
Verstehe nicht, wieso du das nicht bei dem Piercer darüber informiert wurdest oder mal nachgefragt hast, wie sich das mit den Schmerzen nach so einem Piercing verhält.
Normal ist das nicht, es sollte eigentlich nicht oder nur minimal weh tun. Allerdings wirkt der Stecker zu kurz und unten ist es auch ziemlich neben der Mitte, beides könnte für die Schmerzen verantwortlich sein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Schmerzen und Schwierigkeiten beim Essen und sprechen sind in der ersten Woche total normal.
Es ist zwei Tage her. Was erwartest Du? Die Zunge ist gereizt und reagiert jetzt entsprechend.
Vielleicht hat der/die Piercer/in auch eine Sehne oder bzw einen Nerv in deiner Zunge getroffen.Aber vielleicht verträgst du auch das Material des Piercings nicht weswegen deine Zunge sich entzündet hat oder so.Wenn es sehr wehtut dann lass das aber lieber mal bei deinem Arzt/Arztin abchecken…Gute Besserung