Zungen Piercing selber stechen gefährlich?

5 Antworten

Hallo,

Ich würde kein Zungenpiercing selbst stechen. Du kommst an die Zunge nicht gut ran und dadurch wird es evt. auch krumm und schief.

Lieber nicht. Evt. Weisst Du auch nicht, wo und wie Du stechen sollst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Hallo Easyrauhl, 👋

Zungen Piercing selber stechen gefährlich?
ja, das ist mega gefährlich… 🩸😫🩸davon ist ganz dringend ABZURATEN ‼️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ja, es ist gefährlich. Es verlaufen große Blutgefäße in der Zunge, wenn du die triffts musst du sofort zum Doc. Lass den scheiß.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Position nicht stimmt, du lispelst oder dir die Zähne ruinierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Easyrauhl
Fragesteller

sterb ich dann?

Easyrauhl
Fragesteller
@AtropaBella

würde das was bringen wenn ich einfach dann mit einem Tuch oder so das zuhalte das da kein Blut mehr raus kommt?

AtropaBella  01.11.2023, 19:40
@Easyrauhl

Nein. Die zunge ist verdammt gut durchblutet, das kann übel aus dem Ruder laufen.

Easyrauhl
Fragesteller
@AtropaBella

Ich hatte auch mein septum und smiley selber gestochen und da is dann auch nichts passiert

AtropaBella  01.11.2023, 19:43
@Easyrauhl

Die sind auch nicht so sau gut durchblutet wie die zunge!! Zunge sind mehrere Millimeter Gewebe, smiley ist nur 1mm!

Da du dich offenbar nicht davon abbringen lässt, hier zumindest der Tipp, von unten nach oben zu stechen. Da siehst du grob, wo die Adern laufen. Versuch nah am Zungenbändchen zu stechen, aber nicht durch das Bändchen. Mit Sicherheit wird es bluten, aber solange du mittig in der Zunge bleibst, solltest du deswegen nicht zum Arzt müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

wenn's sei muß und du willst es , dann lasse es lieber machen es kann sein das du verbluten tust

Easyrauhl
Fragesteller

brauche schnell eine Antwort weil wollte mir jetzt eins stechen

AtropaBella  01.11.2023, 19:35
@Fleischer71

Hä? Ich bin nicht der Fragesteller, hab den FS nur gefragt, ob ihm deine Antwort nicht schnell genug war!

Easyrauhl
Fragesteller
@AtropaBella

omg dachte ich hab generell Kommentar geschrieben lol wollte nd replyen

AtropaBella  01.11.2023, 19:38
@Easyrauhl

Dann spar ein bisschen Geld und geh in ein professionelles Studio. Kostet nicht die Welt.

Easyrauhl
Fragesteller
@AtropaBella

das is ja nich das Problem aber halt meine mam will nicht das ich es mir mach deswegen lässt sie mich nich ins Studio, sie meint halt das ich erst darf wenn ich mit 18 meine Ausbildung angefangen hab

AtropaBella  01.11.2023, 19:42
@Easyrauhl

Dann akzeptiere das. Ich musste mit weiteren Piercings auch bis 18 warten. Selbst stechen und dann in die Notaufnahme müssen wird sie sicher nicht umstimmen.

Easyrauhl
Fragesteller

🤷‍♀️