Ist mein Weihnachtsbaum einzementiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Balurot,

wieder verwenden kannst Du Ihn sicher nicht mehr
es handlet sich blos um eingesteckte Zweige.
Entweder in Steckmasse oder in der Tat in Zementmörtel
Ist denn der Topf recht schwer ? Dann sicher so ?

Steckmasse wäre im trockenen Zustand leichter und
würde sich von Unten auch ansaugen.
Pech gehabt, hast jetzt vermutlich Bauschutt zu entsorgen.
Wo kauft man denn sowas - nur für zukünftige Info für
Andere.
Wünsche ein gesundes Neues Jahr
opi ehrsam

Balurot
Fragesteller

Wir haben es in einem Blumenladen gekauft.

ehrsam  28.12.2023, 12:40
@Balurot

Eigenartig ! Ist der Topf recht schwer ?

Balurot
Fragesteller
@ehrsam

Ja, der war ungewöhnlich schwer.

Ich sehe da auch keinen Baum.

Das sieht für mich eher so aus als wenn da einfach ein paar Zweige in einen Topf mit Beton gesteckt wurden und fertig. Da kannst du nicht mehr machen als das nach Weihnachten zu entsorgen.

da werden wohl Zementreste übrig geblieben sein im Topf, die dann aufgequollen sind. Möglicherweise habt ihr den schon so gekauft.

Ich sehe jetzt nicht, dass das ein Baum sein soll, den ihr nächstes Jahr wieder verwenden könnt. Eher so Zweige. Am besten alles wegschmeissen.

ehrsam  28.12.2023, 12:42

Beton quillt nicht auf !

Elizabeth2  28.12.2023, 13:01
@ehrsam

korrigiert. Zement ist baustoff zum Anmischen mit Wasser....falls wiedr moniert wird. Soweit ich weiss, kann man auch Beton so kaufen, die dann angemischt wird,