Hortensien in Blumentopf ohne Ablauf?

3 Antworten

Hortensien gehören in die Erde. Unsere braucht 1m² Fläche.

Muss es sein

  1. entweder du bohrst Löcher ein
  2. nimmst einen anderen Blumentopf. Auch große Tontöpfe haben Löcher.
  3. oder setzt etwa 20 cm Drainage und gießt mehrfach nur Tassengröße. So dass das Wasser gar nicht durchläuft, sondern der Boden wirklich feucht wird.
Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Bohr doch einfach ein paar Löcher unten rein.

Spätestens beim Regen passiert das wieder...

Für jetzt: lege den Topf doch ein paar Minuten auf die Seite, dann läuft das Wasser ab...

Was ist das für Material? = nutze die Zeit doch und bohre ein paar Löcher in den Boden, wenn das den Topf nicht sprengt (dann isses aber als Blumentopf eh ungeeignet...)