Winzig kleine rote Tierchen in der Blumenerde
Hallo, ich hab heute beim gieße ganz winzig kleine rote Tierchen entdeckt. Ich bin mir nicht sicher was es ist. Es sind keine Trauermücken oder deren Nachwuchs. Die hatte ich nämlich letztes Jahr. Ich hab auch Bilder gemacht, weiß aber nicht wie ich sie hier einfügen soll. Was ich aber sagen kann ist: sie sind klein wie ein Staubkorn, haben was Spinnen ähnliches, sind leicht rötlich und kamen aus der Erde als ich gegossen hab. Jetzt laufen sie über den Blumentopf und mich Jacke es überall. Bitte bitte helft mir. Lg
6 Antworten
Spinnmilben / Rote Spinne - http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/schaedling.htm#Spinnmilben
Was für eine Pflanze ist betroffen .? http://www.haus.de/garten/gartengestaltung/pflanzen-in-not-die-haeufigsten-schaedlinge.htm
Vielleicht sind es Schildläuse .? http://zimmerpalmen.net/mittel-gegen-schildlaeuse/
Kleiner als 0,5 mm und acht Beine (Lupe, besser noch Mikroskop!)? Dann dürften es Milben sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milben
Größer und sechs Beine? Dann tippe ich auf Läuse.
Die sind viel kleiner, ich hab die nur gesehen weil auf ein mal alles lief und der Topf Schwarz ist. Was mache ich denn gegen die jeweilige Sorte krabbeling.
Das sind harmlose Stein Milben, die sind harmlos
Wie bekomme ich die wieder weg..... Ich hab keinen grünen Daumen und weiß nicht mal wie die Pflanze heißt, aber das war meine aller erste und sie erholt sich grade wieder. Ich muss sie retten, erst recht nach dem ich alle Pflanzen vollkommen von der Erde befreien musste wegen den Trauermücken.
Das sind sie.

Müssten die nicht auf den Blättern sein? Ich habe unter deinem Link nachgelesen. Da steht wenn man sie sehen kann ist es schon zu spät, ergo müssten sie ausgewachsen sein und sich von irgendwas ernähren. Die Pflanze ist aber vollkommen ok und die Viecher sind auch nicht da drauf.