Warum bevorzugt mein Hund das Wasser aus dem Untersetzer des Blumentopfes dem aus der Schüssel?

5 Antworten

Je nachdem wo du wohnst, ist das Leitungswasser oft sehr stark gechlort. Das mögen die Hunde nicht.

Biete ihm mal stilles Wasser, also ohne Kohlensäure an.
Oder fang mal etwas Regenwasser auf. Wenn er das mag dann weißt du woran es liegt. Dann stimmt etwas mit dem Leitungswasser nicht.

Haben meine Hunde auch gemacht. Eine ist sogar in Blumenläden reingelaufen und hat dort das Wasser getrunken, mit Vorliebe. Vielleicht weil es abgestanden und weicher ist? Ich weiß es nicht.

das könnte auch an fehlenden Mineralien liegen , sogar an salzen, die auf einen Mangel hin deuten, allerdings sind im durchgelaufen Wasser auch jede Menge Bakterien, Viren und tierische "Mitbringsel", daher empfiehlt es sich, das zu unterbinden

wegen des Mangels solltest du des Gesamt- Gesundheitszustandes des Hundes empfehlenswerterweise einen Tierarzt aufsuchen..

Viele Hunde und auch Katzen bevorzugen abgestandenes Wasser. Meine beiden Katzen trinken auch lieber das Wasser aus der Gießkanne, statt des frischem Wasser aus dem Napf. Inzwischen mache ich es so, das ich einen Napf mit Wasser abends Fülle und den Katzen morgens hinstelle.

Vielleicht, weil es nicht so tief ist.