Ist mein Stachelaal krank oder ist das normales Verhalten?

...komplette Frage anzeigen Aal mit heller Farbe - (Krankheit, Verhalten, Aquarium) Aal mit heller Farbe - (Krankheit, Verhalten, Aquarium) Aal mit heller Farbe - (Krankheit, Verhalten, Aquarium)

3 Antworten

Hi,

Wenn Fische ihre Farbe verlieren, tippe ich immer eher auf Streß oder Krankheiten. Bzgl Streß, würde mal die Wasserwerte testen ob die noch passen und mal genau beobachten ob die Tiere untereinander sich auch vertragen, weiss ja nicht ob die Alleinherrscher im Becken sind oder ob da evtl noch mehr rum schwimmt? Und die sind recht sensibel was das Wasser angeht, Wasserwechsel hassen die, dann verlieren auch schonmal ihre Farbe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal in Erwägung gezogen das es sich um Männchen und Weibchen handeln könnte? und dies eine Art Balzritual ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moehriam
03.06.2016, 10:00

Daran habe ich auch gedacht, aber da sich die beiden meistens aus dem Weg gehen und kaum Interesse aneinander zeigen hab ich den Gedanken wieder verworfen..

0

Was möchtest Du wissen?